Triathlon Club Nord e.V.
Von der Start- über die Ziellinie

2021-09-16

32. Förde Triathlon Kiel 08.08.2021

Unsere Athleten waren schon gespannt wie Bettlaken. Es ging wieder offiziell mit Triathlon los. Wieder den Spaß, die Anspannung und das Wir-Gefühl authentisch erleben!

Unter einem guten Hygienekonzept der Veranstalter konnten sich alle Teilnehmer vernünftig auf die Sprintdistanz vorbereiten. Die Wechselzone wurde diesmal an der Kiellinie Reventlouwiese aufgebaut.

Mit einem Rolling-Start ging es für die Sportler alle 10 Sekunden einzeln in die kalte Förde. 750 m schwimmen standen an.

Leider meinte es der Wetter-Gott an diesem Tag nicht gut mit einem. Während der 5 km langen Runde, die vier Mal gefahren werden musste, regnet es stark. Die Strecke war glatt und rutschig. Dennoch sind viele durchgeballert.

Auf der 1,7 km langen Laufstrecke legte sich der Regen und jeder konnte nochmal beim Laufen alles rauslassen.

Erschöpft, aber glücklich kamen ins Ziel:

Karl 1:13:43 h
Dominik 1:16:23 h
Christian 1:18:00 h
Alexander 1:22:50 h
Trygve 1:27:01 h

Erdy - 16:13:12 | 4 Kommentare


Der Triathlon Club Nord

Zusammen von der Start- über die Ziellinie.

Ob Anfänger ohne Vorkenntnisse und ohne Material oder schon etwas versierter im Ausdauersport - hier ist die richtige Adresse für dich!

Wo? In Hamburg, Kiel, Selent und sogar in Brügge (bei Bordesholm, nicht das in Belgien).

 Wir bieten euch:

  1.  Ein tolles Umfeld für jede Leistungsklasse. Denn aller Anfang ist schwer.
  2. Unterstützung beim richtigen Training zu Land und zu Wasser.
  3. Unterstützung bei der Materialsuche für Anfänger. 
  4. Trainingsgruppen zum Schwimmen, Radfahren und Laufen im Norden Deutschlands.