Triathlon Club Nord e.V.
Von der Start- über die Ziellinie

2022-08-07

Ein sportliches Wochenende im August…

Ein buntes Wochenende geht bei uns diesmal zun Ende.
Mit dem Triathlon in Kiel stand der dritte von vier Wettkämpfen in der Landesliga an und mit Christian und Karol haben wir zwei Athleten bei der 70.3. in Polen mit dabei gehabt.

In der Landesliga hat es trotz eines Platten bei Gunnar, einem Sturz bei Bent und weiteren Rahmenbedingungen (leistungsmindernd) zu einem starken 5 Platz von 22 Mannschaften gereicht. An dieser Stelle nochmal gute Besserung Bent, der trotz Sturz noch als 13. ins Ziel gekommen ist und somit stärkster Athlet des TCN.

Stephan bei seinem Debüt direkt 14. , Karl auf 17. und Cliffi auf 43. runden das beste Saisonergerbnis ab.

Stephans 14.Platz bedeutet gleichzeitig LANDESMEISTER in seiner Altersklasse.
Wir gratulieren, jubeln und verneigen uns vor dieser Leistung.

Die Ergebnisse der Landesliga

In Polen wurde zur gleichen Zeit die 70.3. absolviert.
Erdi in 5:10 und Karol in 5:21 können sich auch glücklich und erschöpft Richtung Heimat begeben.

Das Wichtigste auch heute: Ich hatte den Eindruck, dass alle Spaß hatten - und es war eine große Freude Euch zu sehen und begleiten zu dürfen.

Das Essen zum Abschluss hat den Vormittag abgerundet und somit beginnt jetzt die Vorfreude auf Norderstedt zum letzten Wettkampfg in der LL.

Dort wird olympisch gestartet und wieder werden die Landesmeister gesucht.

Vielleicht schaffen wir es zum Abschluss der Saison nochmal mit zwei Teams ins Rennen zu gehen.

Sportliche Grüße

WhatsApp Image 2022-08-07 at 13.05.27.jpegWhatsApp Image 2022-08-07 at 14.52.32.jpegWhatsApp Image 2022-08-07 at 15.22.51.jpeg

Bjoern - 16:26:08 | Kommentar hinzufügen


Der Triathlon Club Nord

Zusammen von der Start- über die Ziellinie.

Ob Anfänger ohne Vorkenntnisse und ohne Material oder schon etwas versierter im Ausdauersport - hier ist die richtige Adresse für dich!

Wo? In Hamburg, Kiel, Selent und sogar in Brügge (bei Bordesholm, nicht das in Belgien).

 Wir bieten euch:

  1.  Ein tolles Umfeld für jede Leistungsklasse. Denn aller Anfang ist schwer.
  2. Unterstützung beim richtigen Training zu Land und zu Wasser.
  3. Unterstützung bei der Materialsuche für Anfänger. 
  4. Trainingsgruppen zum Schwimmen, Radfahren und Laufen im Norden Deutschlands.